4. Schüler-Hallensportfest des TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.


Am zweiten Wettkampftag in Folge, ging es heute am 27.02.2011 in die neue, beeindruckende Leichtathletikhalle in Leverkusen.


Und wie schon am Vortag, waren wieder die wettkampferprobten Athletinnen Vivien Michel, Anna Gerhardt , Jana Kulessa und als männlicher Vertreter Tim Begahs vom TV Germania Obermaubach am Start. Neben einigen Eltern, war auch ihre Vereinskameradin Anke Nepomuk mit angereist.


Die Leichtathletikhalle bietet mit ihrer durchdachten Wettkampfstätten Anordnung und ihrem griffigen Tartanbelag die Grundlage für spannende Wettkämpfe. Auch für die Athleten des TV Germania Obermaubach sicher interessant war, dass sich die Konkurrenz aus einem ganz anderen Einzugsgebiet zusammensetzt, als bei den sonst besuchten Wettkämpfen.


Jana Kulessa, konnte, durch muskuläre Probleme vom Vortag belastet, nur bei zwei der geplanten vier Disziplinen antreten. Dennoch war es ihr möglich, im Weitsprung den zweiten Platz mit einer Weite von 5,00 m zu erreichen. Beim 60 m Sprint der mit 8 Läufen und über 60 Athletinnen sehr stark besetzt war, konnte sie immerhin noch den neunten Rang herauslaufen.


Bemerkenswert ist hier noch, dass die Urkunden von Ulrike Nasse-Meyfarth, Olympiasiegerin und Weltrekordlerin im Hochsprung überreicht wurden.


Ergebnisse Jana Kulessa, Schi A, W14, Jahrgang 1997:

  • Weitsprung: 5,00 m, Platz 2 
  • 60 m Sprint: 8,65s Platz 9


Ergebnisse Anna Gerhardt:

  • 60m-Hürden: 10,61 s   5.Platz  von 29 Teilnehmern ( Bestleistung )
  • 60 m - 8,75 s 11. Platz von 62 Teilnehmern (Bestleistung)
  • Weitsprung - 4,37 m - 15. Platz von 57 Teilnehmern  (Bestleistung)


Ergebnisse Vivien Michel:

  • Weitsprung: 4,44 m, 4. Platz von 53 Teilnehmern (Persönliche Bestleistung)
  • 60 m: 9,00 sec., 7. Platz von 51 Teilnehmern (Persönliche Bestleistung)
  • 60 m Hürden: 12,32 sec., 9. Platz von 23 Teilnehmern
  • 800 m: 2:57,29, 9. Platz von 21 Teilnehmern

 

Ergebnisse Tim Begahs:

  • Kugelstoßen: 12,58 m, 4. Platz von 20 Teilnehmern
  • Weitsprung: 5,02 m, 15. Platz von 33 Teilnehmern
  • 60 m: 8,59 sec., 26. Platz von 33 Teilnehmern

 

 

 

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.