Nordrhein-Schüler-Meisterschaften

 

Jana Kulessa wird Nordrhein-Meisterin im Weitsprung

 

Tim Begahs unter den 10 Besten im Kugelstoßen

 

Leverkusen, den 20.3.2011

 

Jana Kulessa

 

 


Einen ihrer größten Erfolge ihrer bisherigen Sportlerlaufbahn konnte Jana Kulessa vom TV Obermaubach bei den in Leverkusen ausgetragenen Nordrhein-Schüler-Hallenmeisterschaften feiern. Mit hervorragenden 5,14 m gewann sie in ihrer Altersklasse W 14 souverän den Nordrheinmeistertitel im Weitsprung gegen stärkste rheinische Konkurrenz.


Die Siegweite erzielte Jana gleich im ersten Versuch. Selbst ihr zweitbester Sprung von 5,10 m, den sie im letzten Durchgang absolvierte, hätte noch zum Titel gereicht.

 

Jana hatte sich darüber hinaus in weiteren Disziplinen für die Titelkämpfe qualifiziert. Auch hier gehörte sie jeweils zu den Nordrhein-Besten:

 

  • 3. Platz bei den 60 m Hürden in 9,46 sec.
  • 5. Platz im Hochsprung mit 1,50 m
  • 2. Platz im Vorlauf bei den 60 m in 8,52 sec.

 

 

Nur 4 Sportler aus dem Kreis Düren konnten sich für die Nordrhein-Meisterschaften qualifizieren. Darunter war mit Tim Begahs noch ein weiterer Athlet vom TV Obermaubach. Auch Tim war an diesem Sonntag sehr erfolgreich, denn in seiner Altersklasse M 15 gehörte er mit gestoßenen 12,15 m zu den zehn besten Kugelstoßern am Nordrhein.

 

 

Der TV Obermaubach freut sich mit Jana und Tim über ihr hervorragendes Abschneiden an diesem bemerkenswerten Wettkampftag in Leverkusen!

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.