KREISMEISTERSCHAFTEN Mehrkampf und Langstaffeln

 

 

 

Bilderlink

 

Die Leichtathletikkreise Düren und Euskirchen trugen gemeinsam ihre Kreismehrkampfmeisterschaften sowie Staffelläufe aus. Grau in Grau hing der Himmel über dem regnerischen Düren am Vormittag des Wettkampftages, doch pünktlich zum ersten Startschuss hörte es auf zu regnen.

 

Neun wackere Sportler des TV Obermaubach ließen sich von den Bedingungen nicht beeindrucken und setzten eine ganze Reihe von leichtathletischen Glanzpunkten im tristen Grau des Tages.

 

So erreichte der 11jährige Tim Eberle bei seinem Sieg im Vierkampf mit 1.209 Punkten ein Ergebnis, das im Kreis Düren im gesamten letzten Jahr kein Gleichaltriger erzielt hatte. Überzeugend bei diesen widrigen Bedingungen vor allem sein Weitsprungergebnis von 3,60 m.

 

Die ein Jahr ältere Vivien Michel siegte sowohl im Drei- als auch im Vierkampf, entschied dabei sämtliche Einzeldisziplinen für sich, erreichte im Hochsprung trotz anhaltender unangenehmer Windböen mit 1,38 m eine persönliche Bestleistung, und konnte sich dank ihres Schlagballweitwurfes über 50,50 m mit 581 die zweithöchste Punktzahl eines Einzelwettbewerbs gutschreiben lassen.

 

Tageshöchstpunktzahl mit noch einem Punkt mehr als Vivien (582 Punkte) erzielte allerdings ein anderer Obermaubacher. In der Klasse M15 kam Tim Begahs mit 12,81 m im Kugelstoßen den Bestleistungen in seiner Paradedisziplin sehr nahe. Auch sein Weitsprungergebnis von 5,18 m, für das es 514 Punkte gab, dürfte ihn zufrieden gestellt haben.

 

Großes Potential liegt auch bei der jüngsten Obermaubacherin Siegerin an diesem erfolgreichen Samstag. Hannah Uhlemann ging bei ihrem Sieg im 50 m Lauf ab wie die Feuerwehr und nahm auf dieser kurzen Strecke der Nächstplatzierten mehr als 6 Zehntelsekunden ab. Am Ende siegte Hannah im Dreikampf mit einer Gesamtzahl von 882 Punkten und 130 Punkten Vorsprung.

 

Wieder einmal Verlass war auf die bewährte M11 – Truppe des TV Obermaubach. In der Besetzung Dalio Effertz, Elias Schäfer und Tim Eberle verlor sie nach der Marathondistanz von 3 x 1.000 m erst nach härtestem Kampf mit einem Rückstand von rd. einer Sekunde gegen eine Staffel aus Euskirchen / Erftstadt, und legte dabei aufgrund des zähen Einsatzes große Ehre für den TV Obermaubach ein.

 

Gleiches gilt für die Einzelleistungen von Dalio und Elias. Dalio überzeugte mit einem 3. Platz auf Kreisebene im Drei- und im Vierkampf, Elias konnte ihn aufgrund des besseren Hochsprungergebnisses im Vierkampf sogar noch überflügeln.

 

Lea Braun gewann auf Kreisebene einen schönen dritten Platz im Drei- und Jonas Braun den vierten Rang im Vierkampf. Beiden kamen ihre gute Leistungen insbesondere im Schlagballweitwurf zugute, für die es jeweils die meisten Punkte gab.

 

Annike Effertz nahm es mit Jahrgangsälteren auf, da ihre Altersklasse W7 noch nicht im Angebot war. Mit ihrem 3. Rang und 673 Punkten schlug sie sich sehr beachtlich. Ihre Tageshöchstpunktzahl erreichte sie durch einen 2,78 m – Versuch im Weitsprung.

 

 

Tim Eberle M11

1. Platz Vierkampf – 1.209 Punkte, Kreismeister

1. Platz Staffel 3 x 1.000 m, Kreismeister

2. Platz Dreikampf – 914 Punkte, Vizekreismeister

 

Vivien Michel W12

1. Platz Dreikampf – 1.434 Punkte, Kreismeister

1. Platz Vierkampf – 1.866 Punkte, Kreismeister

1. Platz Staffel LG Obermaubach-Schmidt 3 x 800 m, Kreismeister

 

Tim Begahs M15

1. Platz Vierkampf - 2.002 Punkte, Kreismeister

 

Hannah Uhlemann W8

1. Platz Dreikampf - 882 Punkte, Kreismeister

 

Dalio Effertz M11

1. Platz Staffel 3 x 1.000 m, Kreismeister

3. Platz Dreikampf – 839 Punkte

3. Platz Vierkampf – 946 Punkte

 

Elias Schäfer M11

1. Platz Staffel 3 x 1.000 m, Kreismeister

2. Platz Vierkampf – 1.006 Punkte, Vizekreismeister

5. Platz Dreikampf – 729 Punkte

 

Lea Braun W10

3. Platz Dreikampf – 978 Punkte

 

Jonas Braun M11

4. Platz Vierkampf – 849 Punkte

7. Platz Dreikampf – 663 Punkte

 

Annike Effertz W7

3. Platz Dreikampf W8 – 673 Punkte

 

Allen Obermaubacher Kreismeistern, Vizekreismeistern und Platzierten ein Glückwunsch für prächtige Leistungen an einem nicht einfachen Wettkampftag!

 

 

 

 

 

Düren, 25.06.2011

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.