Mehrkampftag des TV Roetgen

 

 

Jonas und Lea Braun vertraten die Farben des TV Obermaubach beim 6. Mehrkampftag des TV Roetgen. Der Start diente dem „Warmwerden“ für die nur zwei  Tage später stattfindenden Kreisbestenkämpfe in Euskirchen.

 

Herrliches Wetter und eine sehr schöne, wenn auch in den Ausmaßen kleine Anlage in Roetgen ließen die beiden engagierten Nachwuchsathleten einen schönen Tag in der Eifel verbringen.

 

Dazu passend „stimmten“ auch die Ergebnisse, denn Jonas konnte an diesem Tag gleich zwei Persönliche Bestleistungen auf seine Fahnen schreiben, nämlich im 50 m Lauf in 9,3 sec. sowie im Weitsprung mit 3,05 m. Am Ende sprangen im Dreikampf insgesamt 737 Punkte heraus, und ganze 9 Pünktchen fehlten hier, dann wäre auch dieses Mehrkampfergebnis als Persönliche Bestleistung notiert worden. Im Wettkampf seiner Altersklasse M11 erreichte Jonas damit Rang 8.

 

Hatte ihr Cousin gleich zwei Persönliche Bestleistungen erzielt, so stand Le a ihm nicht viel nach. Mit  8,8 sec. über 50 m erreichte auch sie eine bisher nicht erzielte Zeit. 970 Punkte standen am  Ende des Tages auf der Habenseite, was einen schönen 5. Platz unter 20 Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse einbrachte. 

 

 

Roetgen, 01.10.2011

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.