Steckenborner Lichterlauf

 

 

Für die Startgemeinschaft Obermaubach Schmidt nahmen Vivien Michel und Eva Wirtz beim 5. Steckenborner Lichterlauf teil. Der Veranstalter SC Komet Steckenborn hatte einen attraktiven Laufabend organisiert, der eines der besonderen Highlights im Wettkampfjahr der beiden Aktiven der Startgemeinschaft werden sollte.

 

Vivien und Eva beteiligten sich als Zweierteam am Staffellauf für Jugendliche über 10 km, wobei jeder Teilnehmer die Hälfte der Strecke zurückzulegen hatte. Vorbei an Fackeln und Kerzen hatte der Nachtlauf fast schon mystisches Flair. Feuerchen am Wegesrand, zwischendurch auftretende Gespenster und das Getöse von Geistern motivierten die beiden Läuferinnen der Startgemeinschaft eher als dass sie sich beeindrucken ließen, und am Ende erliefen sie einen ausgezeichneten 3. Platz in der Gesamtwertung. Lohn der jeweils 5 km langen Mühe waren vom Veranstalter gestiftete Pokale für die Ehrengalerie zu Hause.  

 

 

Steckenborn, 15.10.2011

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.