Sportfest der DSHS Köln mit Kreismeisterschaften des Kreises Düren

 

Beim Hallensportfest der DSHS Köln wurden auch die Kreismeister der Kreise Düren und Euskirchen ermittelt. Der TV Obermaubach schnitt sehr erfolgreich ab, denn ein Dutzend gewonnene Kreismeistertitel für den Kreis Düren sprechen eine deutliche Sprache.

 

Jana Kulessa (W 15) gewann nicht nur drei dieser zwölf Titel, sondern war an diesem Tag auch einzige Gesamtsiegerin in einem Wettbewerb:  den Weitsprung gewann sie gleichauf mit einer Konkurrentin aus Bonn, 5,10 m waren hier zum Sieg nötig. Darüber hinaus wurde Jana Kreismeisterin über 60 m Hürden (9,46 sec.) und im 60 Sprint (8,55 sec., Vorlauf 8,51 sec.). In der Gesamtkonkurrenz bedeutete dies den 3. bzw. 6. Platz. Jana war an diesem Tag aufgrund sich verstärkender Knieschmerzen bedauerlicherweise verhindert, noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

 

Für die meisten Kreismeistertitel für Obermaubacher Farben, nämlich gleich fünf an der Zahl, zeichnete die ein Jahr jüngere Anna Gerhardt verantwortlich:

  • 60 m Sprint in 8,72 sec. (Gesamt: Platz 8)
  • 60 m Hürden in 10,19 sec. (Gesamt: Platz 3), zugleich Persönliche Bestleistung
  • Hochsprung über 1,35 m (Gesamt: Platz 3)
  • Weitsprung über 4,41 m (Gesamt: Platz 5)
  • Kugelstoßen mit 8,34 m (Gesamt: Platz 2)

 

Die in der Altersklasse W 13 antretende Vivien Michel freute sich über zwei Persönliche Bestleistungen, nämlich im Kugelstoßen mit 9,09 m – zugleich Kreismeisterschaft, Gesamtplatzierung Zweiter – und über 60 m Hürden mit 11,16 sec. (Gesamt ebenfalls Platz 2). Sie trat außerdem an im Hochsprung (1,35 m, Gesamtplatz 4), über die 60 m (9,21 sec., Gesamtplatz 10) und im Weitsprung (4,17 m, Gesamtplatz 4).

 

Die ein Jahr ältere Jasmin Güster erreichte im Vorlauf des 60 m Lauf den 5. Platz in 9,56 sec. und belegte in der Weitsprung-Konkurrenz mit einer erzielten Weite von 3,91 m den 13. Platz, noch vor mehreren lokalen Teilnehmerinnen aus Köln / Frechen.

 

Der TV Obermaubach hatte mit Jakob Küster auch einen Teilnehmer für die Männer-Disziplinen genannt. Jakob gelang es, in der Altersklasse M 12 gleich 3 Kreismeistertitel nach Hause zu bringen, nämlich im 

  • 60 m Sprint in 10,19 sec. (Gesamtplatzierung 24.)
  • Hochsprung mit 1,15 m (Gesamtplatzierung 7.)
  • Weitsprung mit 3,22 m (Gesamtplatzierung 28.)

 

Köln, den 11.2.2012

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.