Jana Kulessa wird Nordrhein-Meisterin im Blockwettkampf Sprint W 15

 


Herausragender Erfolg für Jana Kulessa bei den Nordrhein-Mehrkampfmeisterschaften 2012 !

 

Nachdem sie im vergangenen Jahr in Rhede bereits den Vizemeistertitel erringen konnte, setzte Jana sich in diesem Jahr im Blockwettkampf Sprint der Altersklasse W 15 die Krone auf. Bei der Hitzeschlacht im Auestadion in Wesel konnte sie sich gegen 13 leistungsstarke gleichaltrige Athletinnen aus dem gesamten Nordrhein-Gebiet durchsetzen und gewann am Ende doch noch relativ sicher den begehrten Titel einer Nordrheinmeisterin.

 

Allerdings war schon eine Persönliche Bestleistung von 2.654 Punkten erforderlich, um sich gegen die ehrgeizige Konkurrenz, die Jana sogar zwischenzeitlich die Führung entrissen hatte, durchzusetzen. Diese Punktzahl bedeutet gleichzeitig eine Verbesserung des schon seit dem Jahr 2006 bestehenden Kreisrekordes Düren sowie die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften !

 

Im Einzelnen erzielte Jana in diesem Blockwettkampf die folgenden Ergebnisse:

 

  • 80 m Hürden: 12,49 sec.
  • Speerwurf: 26,33 m
  • Hochsprung: 1,56 m
  • 100 m Sprint: 13,26 sec.
  • Weitsprung: 4,98 m

 

 

Jana, Herzlichen Glückwunsch zum Nordrhein-Titel und Glück und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!

 

Wesel, den 20.5.2012

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.