Nordrhein-Meisterschaften U18 und U20:


TVO gut vertreten durch Tim Begahs und Anke Nepomuck

 

Aufgrund ihrer hervorragenden Saisonleistungen hatten sich Tim Begahs und Anke Nepomuck für die Nordrhein-Meisterschaften U18 und U20 in Krefeld-Uerdingen qualifiziert.

 

Dort konnte der 16jährige Tim Begahs beim Kugelstoßen einen ausgezeichneten 5. Platz mit einer Weite von 13,59 m erzielen. Das in Uerdingen erzielte Resultat war Tims zweitbeste jemals gestoßene Weite. Der Rückstand zum 3. Platz mit Bronzemedaillenauszeichnung betrug gerade einmal 21 cm.

 

Tim, der die technischen Disziplinen seiner Altersklasse im Kreis Düren seit 2 Jahren nach Belieben dominiert, hatte sich darüber hinaus für die Landesmeisterschaften im Speerwurf qualifizieren können. Diesen Wettkampf konnte er mit einem Wurf von 46,16 m und dem 8. Platz auf Landesebene abschließen. Auch in dieser Disziplin kam er seiner Bestleistung sehr nahe.

 

Anke Nepomuck hatte sich für den Landesendkampf in ihrer Paradedisziplin Speerwurf qualifiziert. Im Kreis Düren zählt Anke vor allem in den technischen Disziplinen seit Jahren schon zu den Allerbesten und war längst nicht das erste Mal auf Landesebene engagiert. In Krefeld sprang heuer ein 9. Platz mit einer Weite 28,68 m heraus, den sie gleich im ersten Versuch erzielte.

 

Krefeld-Uerdingen, den 24.6.2012

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.