Kreisvergleichskämpfe Nordrhein

Anna Gerhardt: Beste Vertreterin des Kreises Düren

 

Die alljährlichen Kreisvergleichskämpfe des Verbandes Nordrhein wurden in diesem Jahr in Aachen ausgetragen. Drei Athleten vom TV Obermaubach verstärkten die Dürener Kreisvertretung, und ihre Leistungen füllten das Kreisdürener Punktekonto kräftig auf.

 

Anna Gerhardt war an diesem Sonntag sogar die Erfolgreichste für den Kreis! Ihr vierter Platz über 800 m brachte dem Team nicht nur 9 Punkte sondern Anna mit einer Zeit von 2:24,28 min. auch ganz in die Nähe ihrer Persönlichen Bestleistung. Darüber hinaus wurde sie Zweite in ihrem Laufwettbewerb über die 80 m Hürden – insgesamt 15. Platz – mit einer Zeit von 13,47 sec. Mit der 4x 100 m Staffel des Kreises Düren, für die sie ebenfalls noch benannt worden war, belegte sie mit ihrem Team den 11. Platz in 53,66 sec.

 

Als in diesen Sportarten Bester im Kreis Düren wurde Tim Begahs für zwei Disziplinen nominiert - einen schönen 5. Platz brachte er im Kugelstoßen mit (Weite: 13,19 m), und im Speerwurf wurde er 7. mit einer geworfenen Weite von 43,04 m.

 

Zwei Mal wurde vom TV Obermaubach auch schon die erst 13jährige Vivien Michel für die U16 - Kreisvergleichskämpfe aufgestellt: dabei errang sie mit geworfenen 28,65 m den 7. Platz unter den 12 Teilnehmerinnen und im Diskuswurf wurde sie 11. mit 19,12 m.

 

Aachen, den 9.9.2012

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.