ATG Springer- und Sprintertag am 27.04.2013 im Aachener Waldstadion

Jana Kulessa auf allen Podestplätzen


 

Als heute einzige Starterin des TV Germania Obermaubach konnte Jana in der Altersklasse U18 erstmalig an diesem Event teilnehmen, das für die  Altersklasen ab U18 aufwärts angeboten wird. In allen ihren Disziplinen belegte die junge Hürtgenwalder Athletin, nach ihrer Verletzungspause langsam wieder in Form kommend, bei lausigen 8° C, Podestplätze.

Über die 100 m lief Jana mit neuen Sprintspikes in 13,36 s auf den 3. Platz. Hier geht die Tendenz klar in Richtung ihrer persönlichen Bestzeit, zu der ihr nur noch 21 hundertstel  Sekunden fehlen. Vor einer Woche benötigte sie für die gleiche Distanz noch 13,91 s. Es geht voran.

Den zweiten Platz sicherte sie sich im Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1,57 m.

Den obersten Podestplatz eroberte sie im Weitsprung mit 4,95 m. Wenn hier der Anlauf dann wieder auf den Punkt klappt, geht es auch deutlich über 5 m.

 

 

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.